del ninos Vencedores - Galgo Espanol


Wetten beim Windhundrennen

 

Sehr häufig werde ich auf Spaziergängen angesprochen, oder es werden mir Emails geschickt mit der Frage: 

Wie viel Geld bringen ihnen denn ihre Hunde beim Rennen so ein!!

Wenn ich dann antworte NICHTS  kommen immer sehr ungläubige Blicke. Man sieht im Fernseher Pferderennen mit toll zurecht gemachten Damen und feinen Herren mit Fernglas und Tippschein. Sehr viele Leute haben auch schon von den großen Hunderennen in England gehört bzw. sind da gewesen um sich das mal anzuschauen. Das es dort Wettschalter gibt wo man 

kleine und große Beträge setzen und gewinnen kann weis jeder.

Der Tierschutz ist mit seinen Berichten über Windhundrennbahnen

auch sehr aktiv um die vom Profisport geretteten Hunde in ein

gutes zuhause  zu vermitteln. 

Leider vergessen Sie dabei darauf hinzuweisen,

das Profisport im Windhundwesen nur in ganz wenigen Ländern

( England, Irland, Amerika, Spanien) stattfindet!!!

Der Hauptteil der Länder in denen Windhunde zum Rennen

gehen, (Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich) sehen es 

als Hobby und Spaß für ihre Hunde um ihnen

artgerechte Bewegung zu ermöglichen, 

 Sie bezahlen für den Start

und können am Ende als Siegestrophäe einen Pokal, 

Titel oder eine Siegerdecke in

Empfang nehmen.

 

zurück

© by Gabriele Hübchen